Koyotl
Deutschland

Was ist das Browserspiel Koyotl?


Koyotl ist in diesem kostenlosen Browserspiel der Bösewicht, der sich die Macht der 5 Elemente aneignen will. Und Du bist der auserwählte Stammeskrieger des Browsergames, der ihm in diesem Fantasy Abenteuer das Handwerk legen soll. Du stürzt dich in ein großes Abenteuer voller Fantasy und einer fantastischen 3D Welt, die Dich fesseln wird. Es erwarten Dich wilde Kämpfe und eine unglaublich riesige Welt.


Das kostenlose Browserspiel Koyotl ist ohne Download und gratis im Web-Browser spielbar. Du kannst es somit völlig ohne Zwang und von überall über das Internet spielen, wann immer Du willst. Koyotl ist eines der Browsergames, die Du kostenlos in deinem Web-Browser spielen kannst. Registriere dich einfach, was ebenfalls kostenlos ist. Danach kannst Du nach erfolgreichem Login direkt mit deinem Abenteuer beginnen. Das Rollenspiel ist ein komplexes Browsergame, bei dem Du Deinen Charakter frei entwickeln kannst. Zur Entwicklung Deiner Charaktere werden Dir viele verschiedene Möglichkeiten geboten, die ziemlich ausgefeilt sind und sich nachhaltig auf das Spiel auswirken.
Koyotl gehört zum Genre der 3D Browsergames und ist ein Rollenspiel. Dieses Spiel ist unter den 3D Games eine echte Perle. Das Browserspiel wird von der Spieleschmiede Upjers angeboten und ist online gratis spielbar. Koyotl hat eine fantastische und große Welt, die alle Spieler des Browsergames gleichermaßen begeistern wird.

Du schlüpfst bei Koyotl, dem 3D Rollenspiel, in die Rolle eines Stammeskriegers. Du tauchst in eine Fantasy Welt ein, die dich mit 3D, Action und Abenteuer fesseln und verzaubern wird. Bevor Du nach erfolgreichem Login in die Welt von Koyotl starten kannst, musst du Dir einen Charakter erstellen. Zur Auswahl stehen dir verschiedene Rassen.

Dazugehörige Völker des Browsergames sind:
- Bären
- Raben
- Dachse
- Echsen
- Koyoten (Premiumrasse)
- Karibus (Premiumrasse)

Die verschiedenen Rassen beherrschen auch eine der 5 verschiedenen Elemente, die eine zentrale Rolle in diesem sagenhaften Abenteuer spielen:
- Bären beherrschen das Element Feuer
- Raben beherrschen das Element Frost
- Dachse beherrschen das Element Stein
- Echsen beherrschen das Element Säure
- Koyoten beherrschen das Element Blitz
- Karibus beherrschen das Element Säure

Nachdem Du Deinen Charakter gewählt hast, gibst Du ihm noch einen Namen und wählst die Farbe und das Gesicht aus. Danach ist Dein erstellter Charakter bereit für die Welt von Koyotl.
Du wirst gleich zu Anfang in das Abenteuer eingeführt und zum Stammeskrieger ausgebildet. Das heißt, Du erlernst am Anfang die Grundzüge des Rollenspiels. Danach wirst Du auf die riesige und spannende Welt von Koyotl losgelassen. Du startest von der Stadt der 3 Winde aus in diverse Abenteuer. Durch das Erledigen von Aufgaben (Quests), die dich in verschiedene Gebiete der Welt von Koyotl schicken, verbesserst Du Deinen Charakter und lernst gleichzeitig mehr über die Welt von Koyotl. Jede erfolgreich abgeschlossene Quest wird belohnt. Es gibt diverse Waffen, Rüstungen, Tränke und Gegenstände, die du finden kannst oder durch gelöste Aufgaben erhältst.
In der Stadt der 3 Winde gibt es noch verschiedene Anlaufstellen, wie Händler, der Arena (für Kämpfe und Schlachtzüge) und dem Altar der Götter (für Verzauberungen). Der zentrale Anlaufpunkt für neue Aufgaben ist die Halle der Ältesten. Du wirst permanent in neue Abenteuer geschickt, die dir keine ruhige Minute lassen werden!
Auf dich warten spannende Aufgaben, die sich rund um die Geschichte zu Koyotl drehen. Die Quests dazu werden dich fesseln und tiefer in das Geschehen und Hintergründe eintauchen lassen. Es warten außergewöhnliche Kreaturen auf dich!


Du kannst bei dem kostenlosen Browserspiel Koyotl völlig ungezwungen in eine indianische und fantastische Fantasy Welt eintauchen, die Dich den Alltag ganz leicht vergessen lässt. Diese riesige Welt hält viele Abenteuer und Überraschungen bereit, die nur auf Dich warten. Koyotl ermöglicht Dir, in die Rolle eines Stammeskriegers zu schlüpfen und die bedrohte Welt von Koyotl zu retten. Du musst dich für die Erkundung der fantastischen 3D Welt nicht einmal wirklich anstrengen. Unter den 3D Browsergames setzt Koyotl definitiv einen Standard. Das Browsergame Koyotl wartet bereits auf Dich, dem neuen auserwählten Stammeskrieger. Du wirst die spannenden Abenteuer bestehen und die Welt vor Koyotl retten. Registriere Dich jetzt und tauche in die Fantasy Welt von Koyotl ein.

Die Story zum Browsergame Koyotl

Die Geschichte zum kostenlosen Browsergame Koyotl.

Die Stammeskrieger und Schamanen von Koyotl grüßen Dich! Wer hat nicht schonmal als Kind den Wunsch oder Traum gehabt, Indianer zu spielen? Fast jedes Kind hat somit schon ein Rollenspiel gespielt und sich dank seiner Fantasy eine fantastische Welt zusammen gestrickt, die es mit seinen Freunden erforscht hat. Und genau hier tritt das kostenlos spielbare Rollenspiel und Fantasy Action Abenteuer Koyotl ins Spiel. Koyotl, das sagenhafte Browsergame, lässt Dich in eine fantastische und mythische Welt eintauchen. Das Browserspiel lässt Dich in die Rolle eines Helden schlüpfen. Unter den 3D Browsergames ist Koyotl das Browserspiel, das Dich mehr als fesseln wird.

Am Anbeginn der Zeit, als die Elemente noch jung und ungestüm waren, war die Welt vonKoyotl noch unwirtlich und gefährlich. Die Elemente, Feuer, Frost, Blitz, Säure und Stein, machten ein Leben auf der Welt nahezu unmöglich. Die Tiervölker der ersten Stunde waren somit gezwungen, ihr Dasein unter der Erde zu fristen. Zu den Völkern gehörten die Bären, die Dachse, die Echsen, die Raben und die Kojoten.

Die Elemente waren allerdings ungestüm und wurden von den Göttern in Totems eingeschlossen, zumindest ein großer Teil der Kraft. Diese sollten an die Völker verteilt werden.

Das Oberhaupt der Götter, Sotugnangu, überlegte zuerst, wie er in Kontakt mit den Schamanen treten konnte. Er entschloss sich, den Auserwählten als Vision zu erscheinen. Die erste Vision bestand darin, den Schamanen zu zeigen, wo sie die Totems finden konnten. Die zweite Vision hatte den Inhalt, was sie mit den Totems zu machen hatten.

Alle Völker bis auf die Kojoten folgten der Anweisung. Koyotl aber widersetze sich, allerdings nicht aus einem egoistischen oder boshaften Grund. Er dachte, dass das Totem, wenn er es bei sich trug, besser aufgehoben wäre.

Es gab allerdings einen kleinen Nebeneffekt, der die einzelnen Völker über lange Zeit immer mehr beeinflusste: Ein kleiner Teil der Kraft des Elements, welches das Volk hütete, übertrug sich auf diese und sie wurden stärker.

Dieser Umstand veränderte Koyotl langsam aber sicher, da er das Totem direkt bei sich trug. Er wurde immer gieriger und bösartiger, aber auch stärker als alle anderen.

Das Volk der Echsen kam irgendwann dahinter und sie beschlossen, Krieg gegen die Kojoten zu führen, um Koyotl zu stoppen. Der Krieg wurde durch die Bären und der Mithilfe der Götter gestoppt, doch die beiden Anführer Sloth und Koyotl trafen sich heimlich zum Zweikampf. Dabei zersprang das Totem von Koyotl in vier Teile.

Und genau hier steigst Du mit Deinem Charakter in das kostenlose Browsergame Koyotl ein.

Das Rollenspiel Koyotl lässt Dich in eine riesige Welt voller Überraschungen eintauchen, die Dich nicht mehr loslassen werden. Unter den 3D Browsergames ist das Rollenspiel Koyotl mit dem mythischen Indianersetting und der riesigen Fantasy Welt wirklich einzigartig. Das Browserspiel lässt Dir zahlreiche Möglichkeiten, Deinen Charakter weiter zu entwickeln. Durch viel Mut und Geschick wirst du viele Abenteuer des kostenlosen Browserspiels Koyotl bestehen.

Du bist der Held, der Koyotl in diesem einzigartigen Browsergame-Rollenspiel aufhalten kann! Steige jetzt gleich ein und werde der Stammeskrieger, den die Geister der Ahnen vorhergesagt haben! Rette die fantastische 3D Welt vor dem Bösen!

Die Features des 3D Browsergames Koyotl!

Beschütze die einzigartige 3D Welt von Koyotl!
Du startest in diesem kostenlosen Action Rollenspiel als Anwärter für den Stammeskrieger. Das Browsergame Koyotl wird Dich am Anfang langsam auf Deine bevorstehende Aufgabe vorbereiten. Wenn Du die Prüfung zum Stammeskrieger bestanden hast, wirst Du in dem Browsergame-Rollenspiel gleich auf die riesige 3D Welt losgelassen. Dort erwarten Dich unzählige Herausforderungen, die es für Dich zu bewältigen gilt.

Forme und verbessere Deinen Charakter im Browserspiel!
Im Laufe des Spiels findest Du zahlreiche Gegenstände, Waffen und Rüstungen. Die Waffen und Rüstungen kannst Du anlegen, um Deinen Charakter stärker zu machen. Zudem hast Du noch die Möglichkeit, Waffen und Rüstungen verzaubern zu lassen und Fähigkeiten zu erlernen, welche zusätzliche Attacken usw. freischalten.

Erfolge im Rollenspiel!
Durch das Erfüllen von Aufgaben, das Besiegen von Gegner, das Sammeln von Gegenständen usw. erhältst Du sogenannte Erfolge. Diese kannst Du über Dein Charaktermenü einsehen.

Scharmützel (PvP) und Schlachtzug!
Das kostenlose Browsergame Koyotl bietet jedem Stammeskrieger auch die Möglichkeit, sich mit anderen Spielern in der Arena zu messen oder gemeinsam gegen zahllose Wellen von Gegnern zu kämpfen und zu bestehen. Der Stammeskrieg wird ebenfalls durch Scharmützel der Stammesmitglieder in der Arena ausgetragen, bis ein Sieger feststeht!

Die Stadt der drei Winde!
Sie ist die zentrale Anlaufstelle, wo Du neue Aufgaben erhältst, wo Du handeln kannst usw. Hier findest Du alles, was Du benötigst, um ein erfolgreicher und mutiger Stammeskrieger zu werden.

Der Stamm!
Als Stammeskrieger hast du die Möglichkeit, einem Stamm beizutreten oder sogar selbst einen Stamm zu gründen. Stämme erhalten weitere Fähigkeiten, die erlernt werden können. Dein Stamm kann auch Krieg gegen andere Stämme führen, welcher dann in der Arena ausgetragen wird.

Ein sagenhaftes und mythisches Browserspiel!
Es gibt unzählige Aufgaben, die Du erledigen musst, um die fantastische Welt vor Koyotl zu beschützen. Messe Dich in der Arena mit anderen Stammeskriegern und beweise, dass Du der Stärkste und Beste bist. Statte Deinen Charakter mit hochwertigen und seltenen Waffen und Rüstungsgegenständen aus, um noch besser und stärker zu werden. Das einzigartige Rollenspiel Koyotl, das unter den kostenlosen Browsergames eine fantastische und sagenhafte Fantasy 3D Welt bietet, wird Dich verzaubern und fesseln. Forme Deinen einzigartigen Charakter in diesem Fantasy Action Rollenspiel und beweise Deinen Mut. Steige jetzt ein in das Browserspiel Koyotl und rette die Welt! Du bist der Auserwählte!

Du möchtest noch weitere kostenlose Browsergames von Upjers spielen? Auf dem Browsergames-Portal www.Upjers.com wirst Du sicherlich fündig!

Datenschutzerklärung

Dies ist die Datenschutzerklärung der upjers GmbH & Co. KG, Hafenstraße 13, 96052 Bamberg. Sie gilt für alle von upjers betriebenen Websites und Spiele. Um die von upjers betriebenen Websites und Spiele nutzen zu können, muss der Nutzer in die nachstehend beschriebene Nutzung seiner Daten einwilligen. Die Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. In diesem Fall dürfen die Websites und Spiele nicht mehr genutzt werden.

Nachfolgend seien die wichtigsten Begriffe zum besseren Verständnis dieser Datenschutzerklärung kurz erläutert:

Glossar
Was sind personenbezogene Daten?
Personenbezogene Daten sind Daten, die Sie identifizieren. Dazu gehören beispielsweise der richtige Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Postanschrift oder Kreditkartendaten.

Was sind Nutzerdaten?
Nutzerdaten sind Daten, die upjers von Ihnen erhebt, verarbeitet und speichert, wenn diese die von upjers betriebenen Websites und Spiele kontaktieren. Nutzerdaten sind insbesondere Merkmale zur Identifikation (z.B. der Domain Name und/oder die IP-Adresse des Computers über den Sie upjers kontaktieren).

Was sind IP-Adressen?
IP-Adressen dienen der Identifikation von Geräten, die mit dem Internet verbunden sind. Jedem Computer, der mit dem Internet verbunden ist, kann eine bestimmte IP-Adresse, d.h. eine bestimmte Zahlenkombination, zugeordnet werden.

Was ist ein Cookie?
Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die die von upjers betriebenen Websites und Spiele - wie viele andere Internetseiten auch - an die Cookie-Datei des Nutzer-Browsers übermittelt und auf der Festplatte des Nutzer-Rechners speichert, damit die Websites und Spiele den Nutzer bei seinem nächsten Besuch wiedererkennen. Ein Cookie enthält unter anderem den Namen der Domain, von der der Cookie stammt, die “Lebensdauer“ des Cookies und einen Wert, in der Regel eine eindeutige Ziffer, die mit einem Zufallsgenerator erzeugt wurde. Cookies an sich können nicht dazu verwendet werden, den Nutzer zu identifizieren. Selbstverständlich können die von upjers betriebenen Websites und Spiele grundsätzlich auch ohne Cookies genutzt werden, wenn der www-Browser so eingestellt wird, dass Cookies generell abgelehnt werden. Bereits auf dem Rechner vorhandene Cookies können Sie jederzeit manuell wieder von Ihrer Festplatte löschen. upjers weist Sie darauf hin, dass eine Nutzung der von upjers betriebenen Websites und Spiele ohne Cookies möglicherweise nur eingeschränkt möglich sein kann.

§ 1 Erhebung, Verarbeitung und Speicherung personenbezogener Daten
upjers erhebt, verarbeitet und speichert diejenigen personenbezogenen Daten, die Sie freiwillig (z.B. in Formularen oder anderweitig auf den von upjers betriebenen Websites und Spielen) in elektronischer oder sonstiger Kommunikation mitgeteilt haben. Dazu zählen auch die Daten, die Sie anderen Nutzern gegenüber angeben, wenn Sie mit diesen auf den von upjers betriebenen Websites und Spielen kommunizieren. upjers empfiehlt Ihnen, sorgsam und sparsam mit Ihren Daten umzugehen und sorgfältig abzuwägen, was und mit wem Sie über die von upjers betriebenen Websites und Spiele kommunizieren. Gewisse Informationen, u.a. die Kommunikationen zwischen Nutzern, sind auch für andere Nutzer der von upjers betriebenen Websites und Spiele sichtbar.

Um sich für die Nutzung der von upjers betriebenen Spiele zu registrieren, müssen Sie bestimmte Angaben zu Ihrer Person machen. Dazu gehört z.B. die E-Mail-Adresse. Wenn Sie Zusatzleistungen innerhalb der Spiele in Anspruch nehmen möchten, so bedeutet dies, dass upjers von Ihnen darüber hinausgehende Informationen benötigt, wie z.B. eine Kontoverbindung und/oder Kreditkartendaten.

Hier einige Beispiele dafür, welche Daten upjers speichert:

Wenn Sie sich für ein von upjers betriebenes Spiel registrieren oder es nutzen, speichert upjers automatisch den Domain-Namen und/oder die IP-Adresse des Computers, über den Sie upjers kontaktieren.

upjers speichert Ihre E-Mail-Adresse, wenn Sie upjers diese mitgeteilt haben.

§ 2 Verwendung personenbezogener Daten
upjers erhebt, verarbeitet und speichert die personenbezogenen Daten nur, soweit upjers annimmt, dass dies vernünftigerweise den rechtmäßigen Geschäftszwecken dient. upjers erhebt, verarbeitet und speichert die Daten der Nutzer, damit upjers die Nutzer der von upjers betriebenen Websites und Spiele besser verstehen und ihnen dadurch bessere Dienste anbieten kann. So kann upjers beispielsweise die gespeicherten Daten nicht nur zur direkten Abwicklung des Nutzungsvertrages inklusive aller damit zusammenhängenden Nutzungsmöglichkeiten (z.B. Nutzung der Spiele; Teilnahme an mit den Spielen zusammenhängenden Diensten; Inanspruchnahme des Kundensupports) benutzen, sondern auch dazu, um auf Funktionsstörungen oder eine missbräuchliche Verwendung der von upjers betriebenen Websites und Spiele aufmerksam zu werden.

upjers kann die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse nutzen, um Ihnen Informationen zum Spiel zuzusenden. Sie können Ihr Einverständnis hierzu selbstverständlich jederzeit schriftlich (z.B. per E-Mail) widerrufen, ohne dass dafür Kosten anfallen, abgesehen von den Kosten der Übermittlung des Widerrufs (zu den Basistarifen). Ihnen wird in jeder von upjers übersandten Information die Möglichkeit eingeräumt werden, den Erhalt weiterer Informationen abzulehnen und einen entsprechenden Widerruf abzuschicken.

upjers ist berechtigt, Nutzerdaten zur Zahlungsabwicklung an mit dem Einzug des Entgelts beauftragte Dienstleister weiter zu geben, soweit dies zur Ermittlung des Entgeltes und zur Abrechnung mit Ihnen erforderlich ist. upjers ist weiter berechtigt, Dritten, denen Forderungen von upjers gegen Sie abgetreten worden sind, Nutzerdaten zur Verfügung zu stellen, soweit dies für den Einzug der Forderung notwendig ist. upjers wird Sie auf Anfrage über den Namen der Dritten informieren. Falls upjers für die Erbringung der Dienste mit Dritten zusammenarbeitet, wird upjers diese verpflichten, die geltenden Datenschutzgesetze zu beachten und einen hinreichenden Datenschutz zu gewährleisten.

§ 3 Änderungen oder Löschung der personenbezogenen Daten
Sie können Ihre personenbezogenen Daten jederzeit ändern (z.B. um diese zu aktualisieren oder zu berichtigen) oder Ihre Daten vollständig löschen. Wenn Sie möchten, dass upjers Ihre personenbezogenen Daten ändert oder Ihre Daten nicht mehr nutzt, können Sie upjers unter datenschutzbeauftragter@upjers.com kontaktieren. upjers wird dann Ihre Daten schnellstmöglich ändern bzw. löschen. upjers weist Sie jedoch darauf hin, dass es aufgrund technischer und organisatorischer Gegebenheiten dazu kommen kann, dass auch nach dem Löschungswunsch noch einige Maßnahmen durchgeführt werden, die bereits begonnen haben aber noch nicht ausgeführt wurden, nachdem er upjers über den Löschungswunsch benachrichtigt hat.

§ 4 Gesonderte Hinweise
1. Nutzung des Skalierbaren Zentralen Messverfahrens

upjers nutzt für einige ihrer Angebote (bislang für die Spiele My Free Farm, Wurzelimperium, Kapi Hospital und Upologus) das “Skalierbare Zentrale Messverfahren“ (SZM) der Fa. INFOnline für die Ermittlung statistischer Kennwerte zur Nutzung ihrer Angebote. Dabei werden anonyme Messwerte erhoben. Die SZM- Reichweitenmessung verwendet zur Wiedererkennung von Computersystemen alternativ entweder einen Cookie mit der Kennung “ivwbox.de“ oder eine Signatur, die aus verschiedenen automatisch übertragenen Informationen Ihres Computers erstellt wird. IP-Adressen werden in dem Verfahren nicht gespeichert und nur in anonymisierter Form verarbeitet. Die Reichweitenmessung wurde unter der Beachtung des Datenschutzes entwickelt. Ziel der Reichweitenmessung ist es, die Nutzungsintensität und die Anzahl der Nutzer einer Website statistisch zu bestimmen. Zu keinem Zeitpunkt werden einzelne Nutzer identifiziert. Ihre Identität bleibt immer geschützt. Sie erhalten über das System keine Werbung.
Für Web-Angebote, die Mitglied der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW) sind oder an der Studie “internet facts“ der Arbeits-gemeinschaft Online-Forschung e.V. (AGOF) teilnehmen, werden die Nutzungsstatistiken monatlich von der AGOF und der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (ag.ma), sowie der IVW veröffentlicht und können unter http://www.agof.de, http://www.agma-mmc.de und http://www.ivw.eu eingesehen werden. Neben der Veröffentlichung von Messdaten überprüft die IVW das SZM-Verfahren regelmäßig im Hinblick auf eine regel- und datenschutzkonforme Nutzung. Weitere Informationen zum SZM-Verfahren finden Sie auf der Website der INFOnline GmbH (https://www.infonline.de), die das SZM-Verfahren betreibt, der Datenschutzwebsite der AGOF (http://www.agof.de/datenschutz) und der Datenschutzwebsite der IVW (http://www.ivw.eu).

Sie können der Datenverarbeitung durch das SZM unter folgendem Link widersprechen: .

2. Verwendung von Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. (Google). Google Analytics verwendet sog. Cookies, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren (Der aktuelle Link ist http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de).

3. Nutzung von Diensten zur Optimierung von Onlinewerbung

Die nugg ad AG wird im Auftrag von upjers tätig, um den Nutzern interessengerechte Werbung zu präsentieren. Zu diesem Zweck findet zwischen nugg ad und upjers ein Datenaustausch statt. Bei einem Besuch auf unserer Webseite speichert nugg ad einen Cookie auf ihrer Festplatte. Mit Hilfe des Cookies werden individuelle Nutzungsgewohnheiten (besuchte Webseiten, Anzahl der Besuche, Besuchszeiten, Verweildauer auf einzelnen Seiten usw.) auf Ihrer Festplatte gespeichert. Diese Nutzungsprofile werden vonnugg ad anonymisiert ausgewertet, um Ihnen anschließend auf unserer oder anderen Webseiten Produkte präsentieren zu können, die auch Ihren tatsächlichen Interessen entsprechen. In keinem Fall werden dabei Daten wie Name, Anschrift, E-Mail-Adresse oder IP-Adresse gespeichert. Für weitere Informationen zum Datenschutz besuchen Sie bitte die Webseite der nugg ad AG unter:

http://www.nugg.ad/de/unternehmen/datenschutz

Sie können der Speicherung von Cookies durch nugg ad jederzeit widersprechen. Zu diesem Zweck betätigen Sie bitte die “Nein“ Schaltfläche im “Opt out“ Bereich auf der Startseite von nugg ad unter:

http://www.nugg.ad

Alternativ können Sie die Speicherung der Cookies auch durch eine entsprechende Einstellung Ihres Browsers verhindern.

4. Verwendung von Plugins (v.a. Facebook Like-Button)

upjers verwendet für ihre Angebote sog. Plugins des externen sozialen Netzwerks Facebook, welches von der Fa. Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Pao Alto, CA 94304, USA betrieben wird. Ein solches Plugin stellt der “Like / Gefällt mir“-Button dar. Wie ein solches Plugin aussieht, können Sie hier einsehen:http://developers.facebook.com/plugins.

Bei Aufruf einer upjers Website mit einem Plugin wird eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und den Servern von Facebook aufgebaut. Hierdurch wird der Inhalt des Plugins direkt an Ihren Browser übermittelt und in die upjers Website eingebunden. upjers kann den Umfang der Daten, die auf diese Weise erhoben werden, nicht beeinflussen. Nach dem Kenntnisstand von upjers werden durch Facebook folgende Informationen erhoben:

• Information, dass Sie die upjers-Website aufgerufen haben
• Ihre IP-Adresse
• gerätebezogene Informationen
• Facebook kann den Besuch auf der upjers Website Ihrem Facebook-Konto zuordnen, wenn Sie beim Besuch der Website eingeloggt sind.
• Falls Sie eine Interaktion durchführen (z.B. Bestätigung des Like-Buttons, Abgabe eines Kommentars), wird die entsprechende Information an Facebook direkt übermittelt und dort gespeichert.
• Auch wenn Sie kein Facebook-Mitglied sind, kann Ihre IP-Adresse dennoch erhoben und gespeichert werden.

upjers weist Sie auf die Datenschutzerklärung von Facebook hin: http://www.facebook.com/policy.php.
Dieser können nicht nur Zweck und Umfang der Datenerhebung, sondern auch die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Facebook sowie die diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz der Privatsphäre entnommen werden.

Um als Facebook-Mitglied zu verhindern, dass Facebook Daten hinsichtlich des Besuchs des Nutzers auf der upjers Website erhebt/speichert, sollte Sie sich vor dem Besuch der upjers Website aus Ihrem Facebook-Konto ausloggen.

upjers weist Sie ferner darauf hin, dass Sie mit Hilfe von Add-ons wie z.B. der Facebook Blocker, Facebook-Social-Plugins für Ihren Browser blocken können.

Für das Facebook-Plugin “Like/ Gefällt mir“ benutzt upjers ein zweistufiges Verfahren:
Das Plugin muss durch ein erstes Klicken aktiviert werden, um seine eigentliche Funktion entfalten zu können. Erst nach einem zweiten Klicken auf das aktivierte Plugin kann eine Empfehlung mittels dieses Plugins ausgesprochen werden.

4. Umgang mit Daten bei der Nutzung von integrierten Games

Einige upjers Spiele sind auf Plattformen sozialer Netzwerke (vor allem Facebook) eingebunden. Dort werden die Spiele als sog. “Apps“ bzw. “Applications“ bezeichnet. Wenn Sie diese Spiele nutzen wollen, werden Sie aufgefordert, die Erhebung/Speicherung beispielsweise folgender Daten durch upjers zu genehmigen:

• Vor-, Nachname, Geschlecht, Geburtsdatum
• Profilbild oder entsprechende URL
• Login E-Mail Adresse, die bei der Registrierung auf Facebook, angegeben wurde
• Standort und Zugangsgeräte
• User-ID-Nr., welche zu öffentlich-zugänglichen Informationen (auf Facebook) verlinkt ist
• User-ID-Nr. zu Ihren Freunden, die ebenfalls mit dem Spiel verbunden sind.

Mit der Bestätigung des Feldes “Zulassen“ stimmen Sie der Datenerhebung, -speicherung und -verarbeitung gemäß dieser Datenschutzerklärung zu.

upjers weist Sie darauf hin, dass der Umfang an Informationen, die upjers von Facebook erlangt, durch entsprechende Privatsphäre-Einstellungen beeinflusst werden kann. Eine Einflussnahme kann insbesondere dadurch erfolgen, dass
• Sie kontrollieren, welche Informationen Ihre Facebook-Freunde mit Ihnen/über Sie teilen
• Sie spezielle Anwendungen blockieren bzw. daran hindern, bestimmte Informationen über Sie zu erheben
• Sie bestimmte Spiel-Einladungen ignorieren
• Sie kontrollieren, wer Ihre Aktivitäten sehen kann

5. Sofort/Jetzt-Spielen Modus

Sofern upjers Ihnen die Möglichkeit bietet, das eine oder andere Spiel ohne die übliche Registrierung zu nutzen, erhalten Sie einen Gast-Account. Über solch einen zeitlich beschränkten Gast-Account ist die Inanspruchnahme entgeltlicher Zusatzleistungen nicht möglich. Sie werden nicht aufgefordert, personenbezogene Daten (z.B. E-Mail-Adresse) zu hinterlegen. Vielmehr erhalten Sie über einen Gastnamen und ein entsprechendes Passwort Zugang zum Spiel. Der in einem Gast-Account erstellte Gastname wird nach einem bestimmten Zeitraum (der Ihnen im Spiel mitgeteilt wird) nach Anmeldung automatisch gelöscht. Sie können sich jedoch für das Spiel registrieren. Mit den im Rahmen der Registrierung angegebenen personenbezogenen Daten wird dann so verfahren, wie in dieser Datenschutzerklärung beschrieben.

§ 5 Auskunft über personenbezogene Daten
Auf Anfrage wird upjers den Nutzer unverzüglich über alle zu ihm gespeicherten Daten kostenlos informieren. Diese Information wird grundsätzlich in elektronischer Form, normalerweise per E-mail, übermittelt.

§ 6 Websites Dritter / Links
Für den Fall, dass der Nutzer über einen auf der von upjers betriebenen Websites und Spiele enthaltenen Link auf eine andere Website, die nicht von upjers betrieben wird, weitergeleitet wird, weist upjers den Nutzer darauf hin, dass die vorliegende Datenschutzerklärung für diese dritte Website nicht gilt. upjers ist nicht dafür verantwortlich, wie der Betreiber dieser Website mit den Daten des Nutzers umgeht. Insbesondere ist upjers nicht dafür verantwortlich, dass auf der nicht von upjers betriebenen Website die gleichen Datenschutzstandards gelten wie die, die upjers seinen Nutzern bietet. upjers empfiehlt dem Nutzer daher, die Datenschutzerklärungen verlinkter Websites stets genau durchzulesen.

§ 7 Änderung der Datenschutzerklärung
upjers behält sich das Recht vor, diese Datenschutzerklärung jederzeit zu ändern, jedoch wird upjers stets die jeweils geltenden Gesetze zum Datenschutz beachten. upjers empfiehlt, sich bei jedem Besuch auf den Websites und Spielen über die aktuelle Datenschutzerklärung zu informieren. Falls upjers die persönlichen Daten der Nutzer in größerem Umfang als bisher nutzen möchten, wird upjers die Nutzer selbstverständlich vorher darüber informieren.

Stand: Juni 2012

upjers GmbH & Co. KG
RegisterNr.: HRA Bamberg 10694
Anschrift: Hafenstraße 13, 96052 Bamberg
E-mail: mail@upjers.com (kein Support)
Telefon: 0951/5109080 (kein Support)
Steuernummer: 207 179 51108
UstNr: DE251065630

Komplementär: upjers Verwaltungs GmbH
Anschrift: Hafenstraße 13, 96052 Bamberg
RegisterNr.: HRB Bamberg 5558
Geschäftsführer: Klaus Schmitt